Unsere Geschichte
Um die Welt der Marke DATY zu verstehen, muss man eine Familiengeschichte zurückverfolgen. Der Initiator dieses Projekts, Naïm Boujbel, ist ein Mitglied der Familie Boudjebel, die seit drei Generationen auf den Export von Datteln spezialisiert ist. Eine angeborene Liebe und unermüdliche Leidenschaft für den Obstanbau übertragen sich hier vom Vater auf den Sohn. Naïm ist umgeben von dieser Wunderfrucht aufgewachsen und zugleich unweigerlich von den neuen « on-the-go » Konsumtrends seiner Generation beeinflusst worden, und so reifte in ihm eine Idee und ein Projekt: ein neues Produkt zu entwickeln, das die Dattel neu erfindet, einen Snack, der gleichzeitig gesund, energiereich und erschwinglich ist, und das ohne Kompromisse bei der Qualität der Zutaten einzugehen. Nach mehreren Marktstudien zum Bereich Healthy Snack in Europa und Kanada und Zusammenstellung der ersten Kostproben erhielt Naïm Boujbel die ersten positiven Feedbacks von den verschiedenen angesprochenen Interessenten. Und so stürzte er sich in das Abenteuer der Power-Snacks: ein innovatives Produkt, einfach in seiner Zusammensetzung, mit gesunden Zutaten, allen voran Datteln und Trockenfrüchte: glutenfrei, ohne Zuckerzusatz, ohne Zusatzstoffe und ohne Milcherzeugnisse. Die Riegel schafften den Sprung in die industrielle Fertigung und nach einiger Zeit unterzeichnete DATY eine Vereinbarung mit einem Partner, der die gleiche Vision in Bezug auf Qualität und auf das Streben nach Innovation teilt, basierend auf ein Wertesystem, das auf Ehrlichkeit und Respekt vor dem Verbraucher ausgerichtet ist.
