dates_almonds_cashews_coconut_cacao
dates_almonds_cashews_bananas
dates_almonds_cashews

Unsere Geschichte

Um die Welt der Marke DATY zu verstehen, muss man eine Familiengeschichte zurückverfolgen. Der Initiator dieses Projekts, Naïm Boujbel, ist ein Mitglied der Familie Boudjebel, die seit drei Generationen auf den Export von Datteln spezialisiert ist. Eine angeborene Liebe und unermüdliche Leidenschaft für den Obstanbau übertragen sich hier vom Vater auf den Sohn. Naïm ist umgeben von dieser Wunderfrucht aufgewachsen und zugleich unweigerlich von den neuen « on-the-go » Konsumtrends seiner Generation beeinflusst worden, und so reifte in ihm eine Idee und ein Projekt: ein neues Produkt zu entwickeln, das die Dattel neu erfindet, einen Snack, der gleichzeitig gesund, energiereich und erschwinglich ist, und das ohne Kompromisse bei der Qualität der Zutaten einzugehen. Nach mehreren Marktstudien zum Bereich Healthy Snack in Europa und Kanada und Zusammenstellung der ersten Kostproben erhielt Naïm Boujbel die ersten positiven Feedbacks von den verschiedenen angesprochenen Interessenten. Und so stürzte er sich in das Abenteuer der Power-Snacks: ein innovatives Produkt, einfach in seiner Zusammensetzung, mit gesunden Zutaten, allen voran Datteln und Trockenfrüchte: glutenfrei, ohne Zuckerzusatz, ohne Zusatzstoffe und ohne Milcherzeugnisse. Die Riegel schafften den Sprung in die industrielle Fertigung und nach einiger Zeit unterzeichnete DATY eine Vereinbarung mit einem Partner, der die gleiche Vision in Bezug auf Qualität und auf das Streben nach Innovation teilt, basierend auf ein Wertesystem, das auf Ehrlichkeit und Respekt vor dem Verbraucher ausgerichtet ist.

Unsere Qualitätspolitik

notre politique qualité

DATY: Ihr Hersteller, der sich für ein ausgewogenes Essen engagiert! Unsere Philosophie bei DATY ist es, kontinuierlich an der Verbesserung und Weiterentwicklung unseres Qualitätsansatzes zu arbeiten. Wir sind derzeit nach ISO 22000, ISO 9001 und BIO zertifiziert.
In der Fabrik wird das Labor von einem ausgezeichneten Team geleitet, das für die sorgfältige Einhaltung der wichtigsten Qualitätsparameter verantwortlich ist, und das auf allen Ebenen der Wertschöpfungskette.

Aufgabe und Firmenwerte

mission et valeurs

In der gegenwärtigen Zeit soziokultureller und wirtschaftlicher Umbrüche werden die Konsumgewohnheiten auf den Kopf gestellt und lassen Platz für schnellere, ausgeklügeltere und vor allem gesündere Ernährungsweisen. In diesem Zusammenhang dringt also DATY in die Marktnische der "Healthy Snacks" vor, ein Markttrend, der in den letzten Jahren an Dynamik gewonnen hat. Während der Lebensrhythmus der Verbraucher im urbanen Raum immer mehr an Bedeutung gewinnt, hat DATY sich zum Ziel gesetzt, kalorienarme, sättigende Snacks anzubieten, um eine gute Lebensmittelhygiene für alle zu gewährleisten. Unsere Marke hat es sich zum Ziel gesetzt, die Verwechslung zwischen "Snack" und "Junk-Food" aus dem Weg zu räumen.
Die Aufgaben von DATY lassen sich daher wie folgt zusammenfassen :
Die Datteln stärker ins Rampenlicht rücken (als sog. Superfood / Wundernahrungsmittel) l’incitation à consommer les dattes différemment, Die Verbraucher dazu bewegen, Datteln mal anders zu genießen Ständig und ununterbrochen neue auf Früchte basierte Rezepte erstellen (vor allem mit Datteln) Aus kleine Zwischenimbisse eine wohltuende und gesunde Kost machen, die man ohne Reue genießen kann Gesunde Power-Snacks bekannter und für alle zugänglich machen
Unsere Werte :
Ehrlichkeit und Integrität:
DATY will ehrlich und transparent vorgehen, angefangen bei der Herkunft der Zutaten, die Angabe deren prozentualen Anteile in den Rezepten und den Verarbeitungsmethoden. Mit Hilfe der Nährwertkennzeichnung der Riegel geben wir dem Verbraucher alle notwendigen Produktinformationen. Unsere Vision ist einfach: nur mit den besten Partnern und Rohstofflieferanten und nach fairen und ethischen Methoden arbeiten.
Null Toleranz in Sachen Qualität
Für DATY ist die Qualität der Rohstoffe sowie die Einhaltung der Hygieneregeln oberste Priorität. Darüber hinaus haben wir uns für eine integrierte automatische Anlage entschieden, um menschliche Eingriffe auf unsere Produkte möglichst gering zu halten. In unseren Spezifikationen werden die Auswahlkriterien unserer Lieferanten akribisch festgelegt und die Gewährleistung der Rückverfolgbarkeit sichergestellt.
Wohlbefinden für alle !
Wir von DATY sind der Meinung, jeder sollte in der Lage sein, für sein Wohlergehen zu sorgen und sich auf eine ausgewogene Hygiene verlassen können. Wir betrachten dies nicht als einfachen Trend, sondern als eine Einstellung, die mit den jüngsten Veränderungen der Verbrauchergewohnheiten im Einklang steht. Pausensnacks sind ok, aber sie sollten gesund und sättigend sein. Wir bieten erschwingliche und praktische Snacks für jeden Geschmack, verschiedene Tageszeiten und alle Altersgruppen an.

Unsere F&E-Abteilung

notre r&d

Forschung & Entwicklung bilden den Kern unserer Markenstrategie. Die Forschungsaktivitäten sind ein wesentlicher Bestandteil der DATY-eigenen innovationsorientierten Politik. In einem konstanten Streben nach Innovation ist unsere F&E-Abteilung ständig auf der Suche nach neuen und einzigartigen Geschmacksrichtungen, um unser Angebot zu erweitern und die unterschiedlichsten Geschmäcker unserer Kunden zu treffen. Unser hauseigenes Labor denkt sich Rezepte aus, entwirft sie, testet sie und bestätigt sie in Übereinstimmung mit den Kunden, und das stets unter Berücksichtigung der gegenwärtigen Markterwartungen. Jedes dieser Rezepte erfüllt eine bestimmte Anzahl von Spezifikationen für die einzelnen Kunden Wesentliche Schwerpunkte unserer F&E-Aktivitäten sind:
- Der aktive Umgang mit Kundenfeedback
- Die Beobachtung neuer Trends im Snack-Bereich
- Die Verfolgung der technologischen und gesetzlichen Entwicklungen, die sich aus der durchgeführten wissenschaftlichen Beobachtungen ergeben
- Die Machbarkeitsstudien vor der Umsetzung neuer innovativer Projekte (insbesondere in Bezug auf Textur, Geschmack, Aussehen, Verpackung usw.)
DATY setzt also auf seine F&E-Abteilung mit integriertem Labor, um Innovationsgeist und Wachstumspotenzial gewinnbringend zu kombinieren.

Unsere Fabrik

notre usine

Unsere Fabrik befindet sich in Béni Khalled, im Nordwesten Tunesiens. Die Produktionsstätte umfasst eine Fläche von 1200 m2, die nach dem "Prinzip der kurzen Wege” gebaut wurde, was uns ermöglicht, Kreuzkontaminationen durch die Einhaltung bewährter Hygieneregeln zu vermeiden.
Wir legen großen Wert auf einen kontrollierten Produktionsprozess in jedem Bereich, von der Beschaffung der Rohstoffe bis hin zur Verpackung der Fertigprodukte.
Das Werk gliedert sich in vier große Abteilungen: Produktion, Forschung & Entwicklung, Verwaltung und zu guter Letzt Qualität. Unsere hochmodernen Maschinen bieten eine sehr hohe Produktivität und eine große Flexibilität in Bezug auf die Form der Produkte (Riegel, Bälle, Stäbchen).
Je nach Inhalt des Auftrages und Kundenspezifikationen stimmen sich alle Abteilungen ab, um die unterschiedlichen Bedürfnisse in Bezug auf Rohstoffe, Produktion und Verpackung zu ermitteln.

2019.Developed by EMIKETIC